Weinviertel - Burgenland - Oststeiermark

Nachdem die Bauarbeiten in unserer Straße zumindest soweit beendet sind, dass eine Ausfahrt mit dem Wohnmobil wieder möglich ist, starten wir Ende September für 15 Tage in den goldenen milden Herbst.

Den ersten Stopp legen wir auf der von ServusTV-Wetter bekannten Voralpenwarte ein, dann drehen wir in Seitenstetten eine Runde mit dem Rad und beenden den ersten Tag in Ardagger.

 

Ein Stück weiter entlang der Donau erwandern wir die Spitzer Weinberge mit dem 1000-Eimerberg und später noch den Wald  um Ottenschlag.

Ein Abstecher führt uns ins östliche Waldviertel zum Thayatal-Radweg und Karlstein und dann nach Retz.

Eine längere Wanderung machen wir rund um Falkenstein, dann fahren wir weiter nach Wilfersdorf und Bernhardsthal.

Von Purbach radeln wir nach Eisenstadt und von Rotenturm an der Pinka ein Stück Richtung Rechnitz am neuen Bahntrassenweg.

In St. Anna am Aigen ist wieder Wandertag  am Weinweg der Sinne zur Aussichtswarte Vulkanland.

Es folgen zwei Radfahrtage von Sixt Oberrakitsch eine Runde bis Gabersdorf bzw. von St.Stefan im Rosental über die Hügel nach Maxendorfberg und Trössengraben.

Das Wetter ist noch immer angenehm deshalb dehnen wir die Reise noch aus und fahren über den Pfaffensattel ins Mürztal und nach Wildalpen..

Die letzte Nacht verbringen wir wieder einmal in Eisenerz und radeln in die Ramsau.