Österreich ist schön, komm! bleib!

Auch wenn Österreich klein ist, kann man im eigenen Land viele schöne erholsame und abwechslungsreiche Tage verbringen. Obwohl das Jahr 2020 anders verläuft als geplant lernten wir wieder bisher unbekannte, schöne Plätze und Radrouten kennen. Das schon länger sehr Reisemobil freundliche nördliche Niederösterreich weist immer mehr Stellplätze - auch einfache Übernachtungsplätze z.B. im Weinviertel - aus. Leider hinken die anderen Bundesländer noch immer hinterher, aber wo man nicht willkommen ist, muss man nicht hinfahren. 

Ausgangsbeschränkung wegen Covid-19  16.3. bis 30.4.2020

Wir mussten bis zum Mai warten, aber dann waren wir gleich 2x (6 bzw. 10 Tage) unterwegs. Anfangs war noch wenig Verkehr, was sich aber bis Ende Mai änderte, ebenso haben wir noch nie so viele österreichische Wohnmobile auf den Stellplätzen angetroffen (bes. in NÖ). Aber obwohl die internationalen Reisebeschränkungen noch in Kraft waren standen auf den Stellplätzen in Golling und Salzburg auch einige Deutsche, Niederländer und Schweizer.

Ausflug im Februar nach Bad St.Leonhard