8 Tage Weinviertel

Heuer waren wir von Anfang Mai bis Ende September fast monatlich im Weinviertel und haben daher einen Großteil des  Anbau- und Ernteablaufes miterlebt und auch wie sich die Landschaft immer wieder veränderte. Es war immer wieder ein anderes Erlebnis auf den Rad- und Feldwegen zwischen den Kulturen unterwegs zu sein.

Wir wollen direkt hinaus ins Weinviertel, ev. mit Radfahren am Ennsradweg und einer Zwischennächtigung im Donauraum. Aber kurz vor uns verunglückt ein mit Sprengstoff beladener LKW am Präbichl - Totalsperre bis ca. Mittag, aber letztendlich bis 17 Uhr. Wir dürfen gerade noch bis zum Großparkplatz bei der Grüblbahn fahren und machen eine wunderschöne Wanderung hinauf zum Rössl. Übernachtung dann in Gaming.

Impressionen aus dem Weinviertel: Radtouren rund um Langenlois, Wilfersdorf, Bernhardsthal, Hardegg, Drosendorf.

Rückfahrt mit Übernachtung in Eisenerz wieder über den Präbichl, diesmal ohne Sperre.