Kurzreisen

Unsere Kurzreisen haben wir oben auf eigenen Seiten nach Jahren getrennt. Nur einige Fahrten von 2010 als unsere Tochter ein Praktikum im Bezirk Kufstein machte, wo wir sie mehrmals besuchten und sie übers freie Wochenende mitnahmen, haben wir hier zusammengefasst. Dabei war auch mal eine längere Runde bis nach Vorarlberg.

Weil es in Tirol kaum Wohnmobil-Stellplätze gibt und das freie Übernachten meistens auch nicht möglich, verboten oder problematisch ist fuhren wir fast immer ins angrenzende Bayern wo wir mit dem WoMo willkommen sind und schöne Tage beim Wandern, Radfahren u. zur Entspannung verbrachten.

 

Mehrmals waren wir in Bayrischzell, am Spitzingsee und im Rißtal, wo auch im Tiroler Hinterriß u. am Großen Ahornboden das Stehen mit dem WoMo nicht verboten ist. Weiters besuchten wir Ruhpolding, Bad Reichenhall, die Landesgartenschau in Rosenheim, die Winkelmoosalm u. wanderten auch auf den Kleinen Ahornboden.

Eine längere Runde machten wir über Garmisch-Partenkirchen, die Planseestraße nach Reutte, Gaichtpass, Tannheimer Tal, Oberjochpass, Hindelang, Oberstdorf, Kleines Walsertal, Riedbergpass, Balderschwang, Bregenzer Wald nach Damüls, Faschinajoch, Großes Walsertal, Montafon, Silvretta u. das Kühtai.

Wir besuchten auch das Zillertal mit der Mautstraße zum Schlegeisspeicher, das Alpbachtal u. Wildschönau,  Rattenberg u. Mariastein.

Zur Hin- bzw. Rückfahrt wählten wir nicht nur die direkte Route über den Radstädter Tauern, das Salzachtal u. den Paß Thurn, sondern auch mal den Triebener Tauern, den Pötschenpaß, die Postalm mit Rast im Bluntautal und auch die südl. Strecke über den Großglockner u. Kärnten.