Bayern -OÖ-NÖ

Und wieder sind wir zwölf Tage unterwegs.

Die erste Etappe führt uns durch das noch sehr ruhige Salzkammergut bis Burghausen, dann dem Inn entlang über Passau bis Waldkirchen.

Vom wunderschönen Stellplatz Bayerwald radeln wir bergauf und bergab bis Jandelsbrunn...

...und von Jandelsbrunn die 2. Etappe am Adalbert-Stifter-Radweg bis Haidmühle und CZ Grenze.

Wegen fehlender Stellplätze im Mühlviertel durchqueren wir OÖ wieder einmal zügig und wandern nur von Grünwald auf den Bärenstein.

Einen schönen Radweg finden wir diesmal von Gmünd auf der tschechischen Seite bis Altnagelberg,

Vom Bahnhof Waidhofen/Thaya bietet sich der Teicheradweg an.

Von Hardegg radeln wir nochmals über die Grenze.

In Mailberg legen wir einen Wandertag ein und marschieren auf und rund um den Buchenberg, wo sich in einem Gehege sehr zahmes Wild fotografieren lässt, uns aber auch ein vorbeirasender Wildschwein-Keiler erschreckt.

Wegen des stabileren Wetters fahren wir weiter in den Osten und von Hohenau den Radweg an der March bzw.. March-Panorama-Radroute.

Zum Schluss radeln wir noch am Perschling- und Traisenweg und fahren über den Präbichl nach Hause.